Tipps und Tricks

Es gibt keine Fehler

Es gibt wohl kaum einen Handel für Kunstbedarf, in dem es nicht irgendwo eine Bob Ross DVD oder ein Bob Ross Malset zu kaufen gibt. Die Produkte des TV Malers sind nach wie vor ein weltweiter Dauerbrenner und inspirieren immer wieder neue Hobbykünstler zum Malen. Es ist seine freundliche und philanthropische Weltsicht, die die Menschen so begeistert und seine ruhige Art, in der er seine Maltechnik erklärt. Er verliert nie die Fassung, wird nie unbeherrscht und bleibt stets munter und gut gelaunt. Er verurteilt keine Makel, sondern lebt ganz nach dem Motto, dass es bei der Malerei keine Fehler gibt, sondern nur fröhliche kleine Unfälle. Mit dieser Einstellung zieht er die Menschen auch heute noch – viele Jahre nach seinem Tod Ende der 1990er – in seinen Bann. Seiner Auffassung nach schlummert in jedem von uns ein Künstler, der nur entdeckt und herausgelassen werden will. Bob Ross hilft dabei, das zu verwirklichen.